Am 01. Juni 2019 öffnete der THW Ortsverband Reinickendorf seine Türen und freute sich über mehr als 300 Gäste. Technisch Interessierte nutzten dabei die Chance, Einblick in Ausstattung und Arbeitsweise des Technischen Hilfswerks kennenzulernen. Auch viele Familien schauten neugierig und die Kleinsten freuten sich über beeindruckende Technik zum Anschauen und Anfassen.
Kurz vor der Eröffnung nutzte Regionalstellenleiter des THW in Berlin, Holger Dahlitz, um den bisherige Ortsbeauftragte, Sven Jenning, sowie seine Stellvertreterin, Kathrin Perkun, für weitere fünf Jahre in ihre Funktionen neu zu berufen. Manfred Utecht gratulierte stellvertretend für den Vorstands der Landesvereinigung Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt.
Ab 11:00 Uhr war der Ortsverband für Besucher geöffnet. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Berliner gern die Gelegenheit war, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die 300 für die Besucher bereit gelegten Schlüsselbänder waren schon zum Mittag vergeben und auch am Grillstand musste für Nachschub gesorgt werden. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes bot leckeren Kuchen an, welchen sich die Gäste reichlich schmecken ließen.
Für den Ausklang des Tages wurde ein Helferabend organisiert, bei dem sich alle Beteiligten von den Anstrengungen des Tages erholen konnten.
Bericht: Manfred Utecht